Innenglück - Der Impuls-Podcast


Thema: persönliche Weiterentwicklung

Produktion: Innenglück.de - Georg-Friedrich Randel

Allgemeine Informationen:

Innenglück ist ein Easy-Dose-Podcast der Dir kurze Denkanstöße für Deinen Alltag liefern will. Um neue Wege zu gehen, muss man neu denken. Verantwortung für Deine Reaktionen ins Außen zu übernehmen schafft innen Glück.

Podcast - Innenglück (innenglueck.de)

 

Auf Georgs Hompage kannst Du Dir auch direkt alle Folgen seines Podcasts anhören. Selbstverständlich gibt es ihn aber auch an allen üblichen Stellen. 

Meine Gedanken zu dem Podcast

Da stolpert man so durch Instagram und werkelt so vor sich hin und dann hat man da einen neuen Abonnenten. Jetzt sagt ihr bestimmt..naja nichts Besonderes. Nun, für mich schon. Bin in der Social-Media-Welt noch ganz neu und in der Phase, in der ich mich über jeden freue, der sich für meinen Content interessiert.

 

Tja und dieser neue Abonnent heißt Georg und produziert seit dem Frühling einen eigenen kleinen Podcast. Hier gibt er in kleinen Happen oder wie er es nennt easy doses seinen Zuhörern Denkanstöße für ihren Alltag.

Jeden Montag erscheint seither eine neue Folge und ich bin dabei. :-)

 

Der Podcast steht seit einigen Woche als festes To-Do auf meiner Aufgabenliste und ich genieße es jedes Mal ihm zuzuhören.

Das könnte mit seiner angenehmen Stimme zu tun haben, aber die alleine würde nichts bringen, wenn der Inhalt nicht passen würde. ;-)

Und der Inhalt passt wie ich finde.

 

Er liefert Inspirationen, mal wieder über sein Gedankenkarussell nachzudenken oder sich klar zu machen, dass wenn Andere über dich reden es mehr über sie, als über dich aussagt. Georg fordert uns auf mal wieder über den ganzen Ballast nachzudenken, den wir so mit uns herumschleppen oder auf das Konto "Selbstliebe" eine Kleinigkeit einzuzahlen.

 

Klingt für Dich alles bekannt? Hast du alles schon einmal gehört? 

Nun, das Rad erfindet er nicht neu, das möchte ich nicht verschweigen.

Was ich aber toll und besonders finde sind genau zwei Dinge:

  1. Die Kürze! Keiner kann sich herausreden mit "Dafür habe ich keine Zeit. Das dauert doch alles viel zu lange!" und das hält auch mich bei der Stange.
  2. Er hat eine lockere, auch mal spöttische Art die Dinge anzusprechen. Mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde es erfrischend und angenehm, denn nichts tödlicheres für meine Stimmung, als wenn ich eine salbungsvolle Stimme höre, die mir helfen will ein besserer Mensch zu werden. Ein bischen Humor finde ich einfach wichtig.

 

Fazit

das kleine Investment in sich selbst - reinhören!

Kommentare: 0