Wenn es dunkel wird im Märchenwald...


Allgemeine Angaben

Autor: Verschiedene

Verlag: Plaisir d'Amour Verlag, Lautertal

Seitenanzahl: 180

Veröffentlichung: 2008

ISBN: 978-3-938281-58-1

 


Autor

Emilia Jones - Autorin (emilia-jones.de)

Jennifer Schreiner - Jennifer Schreiner – Wikipedia

Lilly Grünberg - Lilly Grünberg – Wikipedia

Kira Maeda - Kira Maeda: Lebenslauf, Bücher und Rezensionen bei LovelyBooks

Astrid Martini - Astrid Martini – Wikipedia

 

Klappentext

Fünf sinnliche und romantische Märchennovellen.

 

Emilia Jones - Die Schöne und das Biest

Im Tausch gegen das Leben ihres Vaters bietet sich Belle dem Biest als Pfand an. Fortan lebt sie in dessen verwunschenem Schloss. Tagsüber bringt der geheimnisvolle Philippe ihr Blut in Wallung - in der Nacht leistet sie dem unheimlichen Biest Gesellschaft...

 

Jennifer Schreiner - Der Froschkönig

Prinzessin Niobe fristet ein einsames Dasein, ihr einziger Freund ist ein verzauberter Frosch. Doch wie kann sie das hässlichste aller Lebewesen von seinem Fluch erlösen, wenn er nicht an Niobes Liebe glaubt?

 

Lilly Grünberg - Schneewittchen

Schneewittchen gerät in große Gefahr, denn die böse Königin will sie als Beute wilden Dämonenkriegern überlassen. Doch Hilfe naht in Gestalt des ebenso aufregenden wie mächtigen Vampirs Armand...

 

Kira Maeda - Rotkäppchen und der böse Wolf

Ein modernes Rotkäppchen wird vom Pfad der Tugend gelockt - direkt in die Armes des bösen Wolfs: SM-Club-Besitzer Lucius. Er zeigt ihr nie gekannte Dimensionen der Lust...

 

Astrid Martini - Der Schneekönig

Um ihren Bruder zu retten, begibt sich Amelie ins Reich des menschenverachtenden Schneekönigs. Nur wenn es ihr binnen sieben Tagen gelingt, des Schneekönigs gefrorenes Herz zum Schmelzen zu bringen, kann sie sich und ihren Bruder vor einem Tod im ewigen Eis bewahren...

 

Der erste Satz

Bei Kurzgeschichten eine echte Herausforderung. ;-)

Deshalb hier der erste Satz aus jeder Novelle.

 

Emilia Jones - Die Schöne und das Biest

"Verdammtes Ungeheuer!", hörte Belle ihren Vater in einer für ihn recht untypischen Art und Weise brüllen.

 

Jennifer Schreiner - Der Froschkönig

Vor langer, langer Zeit lebte ein Königspaar, das nach vielen Jahren endlich ein Kind bekam.

 

Lilly Grünberg - Schneewittchen

Unruhig wälzte sich Schneewittchen in ihrem breiten Bett mit dem riesigen, alles überspannenden Baldachin hin und her.

 

Kira Maeda - Rotkäppchen und der böse Wolf

Es war einmal ein junges Mädchen, das lebte allein mit seiner Mutter in einem kleinen Haus.

 

Astrid Martini - Der Schneekönig

Es war einmal... das ist der Satz, der Märchen und Geschichten einleitet - nicht alle, aber doch einige.

 

Meine Gedanken zu dem Buch

Märchen und Erotik, Erotik und Märchen - nichts was auf den ersten Blick zusammen passt.

Und wie sieht es auf den zweiten Blick damit aus?

 

Ich selbst habe ein Faible für beides, doch die Kombination war auch für mich auf den ersten Blick nicht unbedingt naheliegend. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte sah ich das ganz anders.

Das Buch musste her!

 

Das Buch und seine beiden Folgebände stehen alle bei mir im Bücherregal und werden gerne immer wieder hervorgeholt, wenn mir nach einem erotischen Happen zwischendurch ist.

Im Grunde genommen sind es erotische Kurzgeschichten, wie alle anderen auch. Doch ich muss zugeben, dass von der Kombination mit den Märchen, die man seit der Kindheit kennt ein ganz besonderer Reiz ausgeht.

 

Toll finde ich auch, dass jede Geschichte von einer anderen Autorin verfasst wurde. Dadurch gibt es klare Unterschiede in ihrem Stil und den verwendeten Motiven. Es entsteht eine Bandbreite von sinnlich romantisch bis zu SM-Spielen. Dies macht für mich das Buch und seine Folgebände aus.

 

Wenn Du also mal wieder auf der Suche nach erotischen Kurzgeschichten bist, macht ruhig mal Halt im Märchenwald. :-) 

 

Mein Lieblingszitat

lasse ich ausnahmsweise mal aus

 

Fazit

einfach mal was Anderes :-)

Kommentare: 0